*den kommenden Donnerstag gibts was tolles auf die Augen und Ohren. Europäische Streetart-Künstler sind in Dresden und gestalten eine große Ausstellung. Es wird Vernissage gefeiert! Dazu gibts lockerleichte electronica vom solar sound network, echology, catharsis und zenda. Hier nochmal die Eckdaten:

urban script continues 2009 – „muralismo morte“ Ausstellungseröffnung

Donnerstag 19.03.2009
start 20.00

motorenhalle (neben riesa efau)
Wachsbleichstrasse 4a, 01067 Dresden

2009 konzentriert sich usc auf ein Thema – Wandmalerei.
Wandmalerei in und an verlassenen Gebäuden bilden dabei einen Schwerpunkt. Seit vielen Jahren betätigen sich international Künstler auf Brachflächen. Sie zogen sich zurück, da der öffentliche Raum kaum Spielraum gibt. Zu restriktiv sind die öffentlichen Instanzen, zu intolerant die Öffentlichkeit.

Fotos, Videos, Skizzen und vieles mehr schaffen Einblicke in das versteckte Muralistengeschehen. Ein großformatiges Gruppengemälde und Installationen der Künstler runden das Ausstellungsgeschehen ab.

Eingeladen zum Ausstellungsprojekt sind Marvin Crushler, Bera White und 2501 aus Mailand, eleuro aus Trino , Macoy aus Kopenhagen, Syru und Bond aus Leipzig sowie Möe, bbstepho, The Inflammable Fireboys und Kain Logos aus Dresden.

Musik:
solar sound network (insulin-productions.de, kookykiosk, waterlounge)
zenda (Dresden)
echology
catharsis (houzznation radio @ coloradio.org).